LuLuLuX-Art1

 

Im Ruhrgebiet geboren, aufgewachsen in Oberhausen NRW und lebt seit 2014  am linken Niederrhein in Kempen und wird regelmäßig von der Ludwigggalerie Schloss Oberhausen zu den Ausstellungseröffnungen eingeladen. Als Arbeiterkind aufgewachsen- als Künstlerin ihr Leben erfolgreich gestaltet.

 

Mit meinem Erstlingswerk, habe ich Eltern und Kindern Mut gemacht, mit meinen Bildern möchte ich den  Betrachter in den Bann des Bildes ziehen. Abzuschalten und der eigenen Fantasie Raum geben, sowie immer wieder neue Einzelheiten im Bild entdecken.

 

Mein künstlerisches Schaffen, beginnt vor 20 Jahren mit dem Schreiben und der Illustration meines Erstlingswerks „LULUS NEUE HAUT“ – welches 1998 veröffentlicht und seit 2006 vom Ministerium für Familie und Gesundheit  in Deutschland empfohlen wird.

 

Das Buch erregte damals sehr viel Aufsehen, die Tageszeitung NRZ widmete mir im überregionalen Teil, einen großen Artikel mit Bild basierend auf einem persönlichen Interview. Dermatologische Fachzeitschriften und Allergieverbände informierten, Pädagogen, Lehrer und Eltern.  Es folgten viele Zeitungsberichte, Radiointerviews, Lesungen und Ausstellungen der im Buch illustrierten Bilder in Aquarell in Deutschland. Zeitungen wie z.B. die NRZ, informierten über jeden einzelnen Fortschritt und kündigten jede Lesung an. Die Jefferson Faculty Foundation Phiadelphia PA Dermatology, forderte auch “LULUS NEUE HAUT” an.

 

Das Museum Voswinckelshof, mit Museumsplaner Dr. Theißen in Dinslaken Deutschland, übernahm zum Thema *Geschichte der Stadt* für eine Ausstellung von mir Fotomaterial und auch mein Buch sollte fester Bestandteil der Ausstellung werden, die Tageszeitung NRZ berichtete auch hierüber.

 

Viele meiner Gedichte wurden über die Jahre unter tausenden von eingereichten Wettbewerbsbeiträgen, regelmäßig ausgewählt und erschienen in Anthologien weltweit. Dr. Klaus Pemsel, der Vorsitzende der Jury der Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichtes begründete seine Auswahl meines Gedichtes *ALLES WAGEN-ALLES WOLLEN*: „Sie hat es verstanden, ihre Botschaft überzeugend zu vermitteln und besitzt ein Hervorhebens Wertes künstlerisches Vermögen in Ihrer lyrischen Arbeit.“

 

Bei meinem Gedicht *SEITENSPRUNG*, schrieb Herr Dr. Klaus Pemsel der Vorsitzende der Jury: „ Das von Ihnen eingesandte Gedicht erzeugt auf sehr einfallsreicher Art und Weise eine sprachliche Leistung, die aus der Menge herausragt. Sie haben sich mit Erfolg um Klarheit der Aussage bemüht. In der Bildgestaltung, möchte ich anmerken, ist ihr außergewöhnlich großes Sprachgefühl wahrnehmbar. Auffallend ist bei Ihnen die gut ausgeprägte Fähigkeit der Verknappung. Alle diese Punkte zeigen, dass Ihre Lyrische Ausdruckskraft Hervorhebens Wert ist.“

 

Neben meiner Arbeit als Autorin, ist es meine Leidenschaft meine Kreativität auf  die Leinwand zu bringen. Viel Anreize fand ich unter anderem während meiner Studienreisen nach Houston, Mexico und in die Europäische Gemeinschaft folgten.

 

Auf FOTOLIA, eine international tätige US-amerikanische Bildagentur  für Marketing- und Kommunikation Projekte, wurde ich als Fotograf mit meinen Bildern aufgenommen und ein Teil meiner Fotos, werden dort verkauft.

 

Einige meiner Kunstwerke, stelle ich des Weiteren auf Instagram aus. Viele meiner Fotos wurden von den verschiedenen Communities wie z.B. @total-community-hub, @jj-texture, @pocket-colors, @pocket-collage, @pocket-canada, @tv-hiddenbeauty ausgezeichnet.

Auch der große Hersteller aus Amerika @chameleonpens , hat ein von mir gemaltes Bild mit diesen Stiften auf seiner Seite der Öffentlichkeit weltweit vorgestellt.

 

Meine tiefempfundene Liebe zu Farben, Formen und Bildern ist meine intensive Leidenschaft, diese male ich meistens mit Acryl auf große Leinwände. Vor meinem geistigen Auge erscheinen Motive und Szenen, die ich dann kurz skizziere und später auf der Leinwand umsetze.

Wenn der Prozess des Malens beginnt, entflieht Zeit und Raum und ich verschmelze mit der Farbe, der Vorstellung, dem Gefühl, bis das Bild fertig ist und ich es signiere.

Oft male ich mehrere Bilder gleichzeitig.

 

Ich freue mich sehr, wenn meine Bilder berühren und sie das richtige Zuhause finden, denn jedes Bild enthält einen tiefen inneren Teil von mir.

 

 

Sabine L. Heeling

 

Kontakt

Autorin und Künstlerin am Niederrhein seit 1998

"Farben, Muster und Formen, das ist meine Welt."

Das Leben erfolgreich gestalten mit KUNST.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine L. Heeling